Evangelisch-Lutherische Brüdergemeinde Alzey

Über uns

Wir sind eine Versammlung von Menschen, die täglich von Gottes Gnade abhängig sind und uns korrigieren und leiten lassen von Seiner Liebe. Unsere Gemeinde besteht seit 1989, und seit Juni 1999 versammeln wir uns im Gemeindehaus im Galgenwiesenweg, Alzey.

Unser Glaubensbekenntnis ist evangelisch-lutherisch, deshalb sind für uns die lutherischen Bekenntnisschriften maßgebend.

Die Grundlage unseres Glaubens und Lebens bildet alleine Jesus Christus, der uns geoffenbart ist durch die Heilige Schrift. Christus alleine macht uns selig allein aus Gnade durch sein unvergleichliches Erlösungswerk am Kreuz und durch Seine Auferstehung von den Toten. Ihm allein gebührt die Ehre.

Organisiert sind wir als eingetragener Verein. Die öffentlich-rechtliche Leitung übernimmt der Vorstand, die geistliche Leitung wird durch den Ältestenkreis und Brüderrat wahrgenommen.